Schmerzfreie Lokale Betäubung beim Zahnarzt in Mannheim

Gezielt nur der einzelne Zahn

Mit der neuen Betäubung mit computergesteuertem Handstück ermöglichen wir Ihnen nun eine schmerzfreie lokale Anästhesie, die zudem ganz gezielt den einzelnen Zahn betäubt und so auch anhaltende Taubheit in Gesicht und Mundraum vermeidet. Für viele Patienten sind die Schmerzen während einer zahnmedizinischen Behandlung die größte Sorge. Oftmals ist die Angst vor der schmerzlindernden Spritze jedoch noch größer.

Viele Möglichkeiten auf eine Schmerzfreie Zahnbetäubung bei Ihrem Zahnarzt in Mannheim

Vorteile schmerzfreie betäubung

Schmerzfreien Betäubung beim Zahnarzt

Die neue und computergesteuerte Technik bietet Ihnen bei einer Zahnbehandlung ein zusätzliches Maß an Komfort, Schmerzfreiheit und weniger Unbehagen oder gar Angst vor einer Behandlung in unserer Zahnarzt-Praxis. Dadurch leistet dieses innovative System aktiv einen Beitrag zu Ihrer Zahngesundheit und Zufriedenheit.

Darauf können Sie sich verlassen bei der lokalen Betäubung:

Ablauf Betäubung in Mannheim

Schmerzlose Betäubung: Wie funktioniert sie?

Diese computergesteuerte Anästhesietechnik besteht zunächst aus dem Handstück, einer Art Stift mit einer Injektionsnadel. Die angeschlossene Steuereinheit kontrolliert die Position der Betäubung, ermittelt die Gewebestruktur und passt die Flussrate des Anästhetikums automatisch optimal an.

Bei einer herkömmlichen lokalen Betäubung mit Spritze entsteht der Schmerz primär nicht durch das Einstechen der Nadel, sondern vor allem durch das zu schnelle Einfließen des Anästhetikums in das Gewebe. Diese Druckschmerzen können durch das von uns verwendete computergesteuerte System vermieden werden.

Ablauf der schmerzlosen Betäubung:

Häufige Fragen zu Betäubung beim Zahnarzt

Wann findet die schmerfreie Betäubung Anwendung?

Die fortschrittliche und schmerzfreie Methode zur Lokalanästhesie steht Ihnen für verschiedene Behandlungen in unserer Zahnarzt-Praxis in Mannheim zur Verfügung.

Die schmerzfreien Betäubung ermöglicht es uns vor allem Angstpatienten in Mannheim für die Zahnbehandlungen eine unkomplizierte, lokale Betäubung anzubieten und so können wir auf eine tiefgreifendere Sedierung verzichten.

Für Kinder ist die Betäubung mit dem Handstück ebenso sehr gut geeignet, da möglicherweise aufkommende Zahnarztangst vermieden wird. So gestaltet sich der Zahnarztbesuch sowohl für Ihr Kind als auch für Sie als begleitendes Elternteil entspannt und stressfrei – und das auch in der Zukunft.

Insgesamt bietet die lokale und schmerzfreie Betäubung Ihnen die größtmögliche Annehmlichkeit. Die gesamte Zahnbehandlung verläuft für Sie schmerzfrei und ohne anschließend andauernde Taubheit im Gesicht oder temporäre Lähmung der Gesichtsmuskulatur. Sprechen Sie uns gerne bei Ihrem nächsten Besuch auf die Betäubung ohne Schmerzen an.

Welcher Bereich genau wird betäubt?

Die schmerzfreie Betäubung betäubt gezielt nur den einzelne zu behandelnde Zahn. Mit dem System der Einzelzahnbetäubung verwenden wir eine geringere Betäubungsmittelmenge als bei einer herkömmlichen Lokalanästhesie mit Spritze. Außerdem wird durch die gezielte, punktuelle Anwendung vermieden das nebenstehende Zähne, die Zunge, Lippen oder Wangen mit betäubt werden. So entstehen keine unnötigen und unangenehmen Taubheitsgefühle im Gesicht und Mundraum. Nach der Behandlung lässt die Betäubung schnell nach und die Praxis kann ohne andauernde Beeinträchtigung verlassen werden. Sie können bereits kurz nach der Behandlung wieder ganz normal essen oder trinken – sofern Sie dafür das OK von uns haben.

Welche Kosten kommen bei einer schmerzfreien Betäubung auf mich zu?

Im Leistungsportfolio der gesetzlichen Krankenkassen ist die Behandlung mit der computergesteuerte sowie schmerzfreien Betäubung beim Zahnarzt leider nicht enthalten. Den geringen Aufpreis für die komfortable und schmerzfreie Zahnbetäubung tragen Sie als gesetzlich versicherte Patientin oder Patient selbst. Sind Sie privat krankenversichert, hängt die Kostenübernahme von Ihren individuell vereinbarten Tarifkonditionen ab. Wir informieren Sie gerne über die Möglichkeiten.