Oralchirurgie in Mannheim

Alles unter einem Dach

Neben den gängigen Zahnbehandlungen der heutigen modernen Zahnmedizin ermöglichen wir Ihnen auch die optimale oralchirurgische Versorgung. In Zusammenarbeit mit unserem erfahrenen Ärzten im Bereich Narkose bieten wir alle Möglichkeiten der schonenden und schmerzfreien Behandlung.

Moderner Oralchirurgie-Bereich in der Zahnarztpraxis Mannheim

Beratung Oralchirurgie Mannheim

Ambulante oral-chirurgische Eingriffe

In einem ersten Beratungstermin wird der chirurgische Eingriff mit Ihnen besprochen und die für Sie passende OP-Technik ausgewählt. Hierbei profitieren Sie von unserer großen Erfahrung bei der Behandlung von Patienten mit Zahnarztangst. Unser Ärzteteam berät Sie gerne über die Möglichkeiten der Lachgassedierung, Analgosedierung (Dämmerschlafnarkose) oder Vollnarkose.

Zahnarzt-Notfall beim Zahnschmerzen in Mannheim

Eingriffe Oralchirurgie in Mannheim

Operative Entfernung von Weisheitszähnen

Weisheitszähne können aus verschiedenen Gründen Schmerzen verursachen. Oft hat sich der Zahn entzündet oder es ist zu wenig Platz im Kiefer vorhanden. Wenn ein Weisheitszahn nur teilweise aus dem Knochen wächst, kann sich das umliegende Gewebe entzünden. Es kann eine Zyste entstehen, die zu weiteren Entzündungen führen kann. Werden durch Platzmangel die anderen Zähne im Kiefer verdrängt, führt dies oft zu Wurzelschäden und Zahnfehlstellungen. Auch eine kieferorthopädische Behandlung kann die Entfernung der Weisheitszähne notwendig machen.

Weitere mögliche Eingriffe: